· 

Die Weibliche Energie in Verbindung mit dem Vollmond

 

Namasté liebe Mondfrau, es ist schön, dich wieder hier zu sehen, wir folgen unserem Mondrhythmus und versuchen, unseren Blog zu nähren, damit er immer voller Inhalt ist und dir auf deiner Reise hilft, die weibliche Energie zu erwecken.

Entdecke eine Vollmondmeditation, die Dich in dieser Zeit  begleiten  kann.


Heute bin ich hier, um mit Dir eine Weisheit zu teilen, die nach und nach in verschiedenen Gemeinschaften und auf der ganzen Welt wiedergeboren wurde, nämlich die Verbindung des Mondes mit der weiblichen Natur. Unsere Vorfahren hatten viele Jahre lang den Mond als Hauptleitfaden genutzt, für das Pflanzen Schneiden und Ernten von Nahrungsmitteln, auch für Seereisen und Rituale.

 

Diese Bräuche gingen verloren, als die Menschen in Scharen in große Städte strömten und lebten, weit weg von der Natur und von ihrer  Praktiken , die während ihrer gelebten Erfahrungen mündlich von Mutter zu Tochter weitergegeben wurden.

 

Wenn wir die Existenz dieser Energie verstehen, verstehen wir zum Beispiel, warum unser Körper und die Natur in jeder Mondphase anders reagieren.

 

Der Vollmond und der Mutterarchetyp

 

Vielleicht hast Du auch schon irgendwann  mal die Erfahrung gemacht,  neben einer Frau gesessen zu haben, bei der Du beobachten konntest, dass sie mit Liebe gehandelt hat, den Menschen aufmerksam zugehört hat, Ratschläge gegeben hat, mit Süße und Freude gelächelt hat, ihre Energie den Menschen das Gefühl vermittelt hat, willkommen zu sein und anderen Unterstützung gegeben hat.

 

Dies ist die Energie, die den Vollmond repräsentiert und auch der Mutter-Archetyp, der von jedem von uns erfahren werden kann, wenn wir es zulassen.

In diesem Stadium unseres Eisprungs (14 bis 20 Tage nach Beginn Ihrer Blutung) verspüren wir ein lebhaftes Verlangen nach sozialen oder sexuellen Beziehungen mit unseren Partnern, da unser Körper fruchtbar ist und ein neues Leben austragen kann. Aber zusätzlich zur Erzeugung von neuem Leben kann dieselbe Energie, die uns umgibt, schöne Projekte und Träume hervorbringen.

Die Frauen in der Menopause leben diesen Zyklen nachwievor. Sie leben ihre eigenen inneren Zyklus mit dem MondZyklus.

 

In der Natur können wir die gleichen Eigenschaften mit der Blüte der Bäume und ihrem süßen Duft im Sommer beobachten, im Reichtum an Nahrung in der Natur, im einladenden Schein des Vollmonds, der Stille der Gezeiten, in der Hitze der Mittagssonne und die nährende Energie und gemütliche Atmosphäre, die zwischen den Feldern durchdringt.



Wie kannst Du diese Mutter Qualitäten weiterentwickeln kannst, falls Du merkst, dass Du sie  nicht ausgeprägt lebst?

 

Es ist üblich, dass viele Frauen das Gefühl haben, nicht den Mutterarchetyp ausgeprägt  zu haben, was auf mehrere Faktoren zurückzuführen ist, die sich während des Prozesses ihrer Bildung innerhalb oder außerhalb der Familie entwickelt haben. Der Konflikt mit der eigenen Mutter oder die Angst, ihre dynamischen Qualitäten zu verlieren, die der Archetypen der Jungen Frau repräsentiert, also eine Phase vor der Mutter, die für einen Großteil des Handelns und der Selbstbestimmung verantwortlich ist und das Neue nicht begrüßen will.

 

Um den Archetyp der Mutter in dir zu entwickeln, habe ich hier kleine Rituale vorbereitet, die ich in unserem  Frauenkreis anwende und die sehr dazu beigetragen haben, diese für das Gleichgewicht des Weiblichen so wichtige Seite in jeder Frau zu erwecken.

 

Vollmondritual, um den Mutterarchetyp zu entwickeln und zu unterstützen

Nutze die Energie des Vollmonds, indem Du die drei Tage, bevor der Mond vollständig golden ist, und die drei Tage nach seinem Höhepunkt reserviert, um diese Rituale zu praktizieren, damit die Mondkraft viel länger anhält und Du diese wiederholen kannst, wann immer Du möchtest. Dies können praktiziert werden bei Vollmond oder in Einklang mit Deinem Menstruationszyklus in der Ovulationsphase.

  

Zeige Zuneigung und unterstütze andere Menschen;

 

Verbinde dich mit deiner inneren Natur;

 

Mache Spaziergänge in der Natur, verbinde Dich mit Mutter Erde

 

Nehme Dir Zeit für eine Meditation an einem ruhigen Ort, Zuhause ode in der Natur. Bereite diesen Ort mit Blumen, Kerzen und Räucherstäbchen vor.

 

bereite Dir eine romantische Umgebung vor, für Dich und für Deinen Partner/Familie Lasse Dich massieren,mache eine Selbstmassage, eine Göttinnendusche;

 

Treffen Dich mit Menschen, die Dir ein gutes Gefühl geben;

 

Kümmere dich um andere, aber denke besonders daran, für Dich selbst gut zu sorgen, sei dir selbst eine gute Mutter;

 

Beobachte die Natur und berühre Deinen Bauch/Schoss, um Deinen Energiefluss zu spüren.

 

 

Entdecke eine Vollmondmeditation, die Dich in dieser Zeit begleiten kann.

 

Wenn Du möchtest kannst Du kraftvolle und wunderschönen Vollmondmeditation von Miranda Gray nutzen und genießen.

 

Hier findest du die Vollmondmeditation.

 

https://wombblessing.com/de//?s=vollmond+meditation&submit=

 

www.wombblessing.com

 

Ich hoffe, Du kannst diese Praxis in Deinem Leben anwenden, und wenn Du Deine Erfahrungen teilen oder sogar Fragen stellen möchtest, hinterlasse mir einfach Deinen Kommentar und ich helfe beantworte diese sogut ich es kann.Deine Fragen können mir als Inspirations für neuen Blogs Inhalten dienen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

info@yogaraum-sonnenlicht.de

Breite Straße 43 R

63762 Großostheim

Tel: 06026 / 9980420